Halloween steht vor der Tür

Oder hängt dazwischen. Im Oktober werden dann die Kürbisse geschnitzt!

Kai

Relaunch: Haus & Grund Rheinland

Der Landesverband Haus & Grund Rheinland glänzt jetzt mit einen neuen Webauftritt. KM2 hat diese Seite für den Landesverband mit konzipiert und zeigt sich für die grafische und technische Umsetzung verantwortlich.

Auf der Haus & Grund Rheinland-Website werden neben generellen Informationen über den Landesverband hauptsächlich aktuelle Themen und Neuigkeiten der Verbandsarbeit kommuniziert.

Mitglieder von Haus & Grund
 erhalten interessante Vorteile rund um ihre Immobilie. Außerdem gibt es eine sachkundige Beratung für Hauseigentümer, VermieterWohnungseigentümer, sowie Kauf- und Bauwillige.
Das Herzstück der Website ist das Content Management System (CMS) Typo3. Aktuelle Meldungen und weitere Inhalte können bequem ohne technische Kenntnisse von allen Verbands-Mitarbeitern in die Website eingepflegt werden.

Auf der Webseite sind die sozialen Dienste Twitter, Facebook und YouTube eingebunden.

Für die Mitglieder des Landesverband steht ein Extranet bereit. In diesem stehen interne Dokumente, ein umfangreicher Download-Bereich sowie ein Forum bereit, in dem über aktuelle Themen und Veranstaltungen diskutiert werden kann.

Zum Landesverband mit Sitz in Düsseldorf gehören 42 Ortsvereine die insgesamt 80.000 Mitglieder betreuen.

Haus & Grund Rheinland bietet den Ortsvereinen die Möglichkeit ebenfalls vom Relaunch des Landesverbands zu profitieren: die Umsetzung des Projekts erfolgte auf Basis eines Multidomain-Setups. Dies bedeutet, dass mehrere Webseiten mit nur einer Typo3-Installation angelegt wurden. Für jeden Ortsverein, der dies wünscht, kann so eine individuelle, lokale Website erstellt werden. Auf Grundlage eines Muster-Ortsvereins, kann so besonders schnell eine auf die lokalen Bedürfnisse angepasste Version erstellt werden. Inhalte sind hierbei völlig individuell – das Corporate-Design des Landesverbandes wird jedoch stringent durchgehalten.

Selbstverständlich hat auch jeder Ortsverein, der zukünftig dieses System nutzt, die Möglichkeit mit seinen eigenen Zugangsdaten seine persönlichen Inhalte zu aktualisieren. Das erste Beispiel für die Umsetzung eines Ortsvereins, sehen Sie am Beispiel der Website des Ortsvereins Krefeld. Weitere Ortsvereine werden in den nächsten Wochen sukzessive folgen.

Frisch aus dem Ei gepellt

Unsere Vogel-Familie im Garten hat neuen Nachwuchs bekommen. Dieser Piepmatz war nicht so schnell, wie seine Geschwister. Man beachte, die niedlichen “Antennen-Federn” am Kopf.
…und nach einer Sekunde ist er auch schon wieder davon gehoppelt.

Relaunch: revierlabor

Das in Essen ansässig Unternehmen revierlabor hat ein neues Erscheinungsbild im Internet. Der Relaunch der Chemische Laboratorien für Industrie und Umwelt GmbH erscheint im klassischen drei Säulen Aufbau. Die neue Website revierlabor.de haben wir mit dem CMS Typo3 realisiert. Eine englische Version der Website lässt Sprachbarrieren gar nicht erst enstehen.

Neben neuen Fotos aus dem Essener Labor gibt ein Imagefilm des Unternehmens Einblicke über deren Tätigkeitsbereich.

Unser Besuch vor Ort war sehr eindrucksvoll und spannend zugleich. Das revierlabor-Team war unseren neugieren Fragen gegenüber, zu unserer Freude, sehr aufgeschlossen.

Hier geht es zur neuen Website des Essener revierlabor.
Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und die freundliche, sowie interessante Zusammenarbeit.

Frohe Ostern

Unsere Vogel-Familien haben dieses Eigenheim wohl vergessen. Unbewohnt ist es für uns ein gutes Versteck. Kennen Sie schon den besten Trick? Die Eier vor dem verstecken mal flux zählen. Fröhliche Eiersuche.

Relaunch: AWO Düsseldorf

Die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf e.V. (AWO Düsseldorf) glänzt mit einem neuen Internetauftritt. Beim Pitch waren wir mit mächtig viel Leidenschaft dabei und haben nicht allein den Auftrag erhalten, sondern vielmehr einen tollen Kunden gewonnen. Wir freuen uns, dass der Relaunch der AWO Düsseldorf nun online ist und wir so auch einen klitzekleinen Anteil an der Verbesserung des sozialen Klimas in Düsseldorf teilhaben durften.
Gerade in der heutigen Zeit ist es auch uns ein Anliegen im sozialen Bereich aktiv etwas Gutes tun zu können. Auf der Website finden Menschen aus diversen Altersgruppen Hilfsangebote, Anlaufstellen und interessante Informationen. Menschen in Notlagen bietet die AWO Unterstützung und Orientierung. Mehr Informationen über die AWO und deren verschiedenen Angeboten sind auf der neuen Internetseite nachzulesen. Vielleicht wollen ja auch Sie sich mit einer Spende oder einem Ehrenamt engagieren.

Die Website ist auf Basis des Content Management System (CMS) Typo3 realisiert. Dem Kunden ist es so möglich, Inhalte bequem und eigenständig zu pflegen und die bereitgestellten Informationen aktuell zu halten.

Neben interessanten Informationen bietet die AWO Düsseldorf Besuchern Seminare und Kurs-Angebote, die direkt online gebucht werden können. Außerdem gibt es mit der Job-Börse einen integrierten Stellenmarkt.

Hier geht es zur neuen Website der AWO Düsseldorf.

Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir bleiben mit viel Herzblut und Freude am Ball!

Unser erster Winter mit Tageslicht

Wir haben den kurzen Wintertagen den Kampf angesagt: Ausgestattet mit Festtagsbeleuchtung Tageslicht-Leuchten heißt es nun “Hasta la vista” trübe Winterstimmung. Zuvor hatten wir spezielle Büroleuchten, die mit unserem nigel-nagel-neuem Tageslicht bei weitem nicht mithalten konnten.

Dadurch sieht es an Tagen, wo es leider gefühlt erst mittags hell und bereits ebenfalls mittags wieder dunkel wird bei uns nun so aus (Foto aufgenommen aus dem KM2 Garten hinein in die mollig warmen und hellen Büroräume):

Übrigens, Tageslicht am Arbeitsplatz soll folgendes mit sich bringen:

Steigerung der Effizenz um bis zu 25%
¼ check (mehr als 100% geht halt nicht!)

Steigerung des Wohlempfindens
check

Die Augen werden durch flimmerfreies Licht entlastet
check

Weniger Stressbelastung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, etc.
¾ check

Farben sind intensiver, die Umgebung erscheint detail- und kontrastreicher
check

uvm.

Unser Fazit: Licht tut immer gut.

Jetzt kann der Frühling aber schon so langsam mal kommen!

Relaunch: Bremer Psychoanalytische Vereinigung

Die Bremer Psychoanalytische Vereinigung (BPV) feiert aktuell ihren Relaunch. Realisiert haben wir die Website auf Basis des CMS Typo3.

Grafisches und konzeptionelles Kernthema der Website ist der Mensch und seine Entwicklung bzw. seine Orientierung. “Der Mensch” ist auf der Website durchgehend in Bewegung. Hierbei kommen innerhalb der Videos ungewöhnliche Perspektiven und Stilmittel zum Einsatz, welche die Neugier des Betrachters wecken sollen. Die sichtbare Bewegung soll gleichsam die aktive Dynamik des Seerlenlebens symbolisieren und Assoziationen zu Orientierung und Suche wecken. Alle Personen werden annonym dargestellt.

Der Aspekt “Zeit” spielt im Erscheinungsbild der Website ebenfalls eine Rolle. Die verschiedenen Video-Darstellungen in Slow Motion oder Timelapse relativieren die Bewegung innerhalb der Zeit und sorgen so für weitere Deutungsmöglichkeiten.
Zusätzlich wird der Nutzer auf der Startseite je nach Tageszeit persönlich begrüßt. Dies schafft freundliche Verbindlichkeit und macht den Nutzer neugierig.

Sigmund Freud (6. Mai 1856 – 23. September 1939) prägte den Begriff Psychoanalyse für die von ihm begründete Wissenschaft von den unbewußten Vorgängen im Seelenleben. Auf der BPV-Website ist ihm zu Ehren die rechte untere Bildecke gewidmet.

Wie auch die Videos, erscheint die Google-Maps Anbindung bildschirmfüllend.

Einen Short-Link zur Sitemap rechts oben sorgt für Orientierung.

Die Arbeit für und mit BPV gestaltete sich spannend und hat uns viel Freude bereitet. Der Mensch ist und bleibt ein sehr interessantes und facettenreiches Individuum.
Vielen Dank für diesen Auftrag!

Hier geht es zur neuen Website der Bremer Psychoanalytischen Vereinigung.

Süße Grüße an unsere Kunden

Für alle, die unsere Wünsche nicht persönlich erreicht haben:

In diesem Jahr gab es Hüftgold in Form von Candy Tree Lollis inklusive süßen Wünschen und Neujahrs-Orakel für das gefühlt schon so weit fortgeschrittene Jahr für unsere Kunden.

Ada

Urlaub!

Zwischen Weihnachten und Silvester machen wir die größte Schneeball-Schlacht aller Zeiten. Daher sind wir leider nicht erreichbar. Ab dem 2. Januar 2012 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage! Lassen Sie es krachen.

Ada



Seite 1 von 3612345...102030...Letzte »