
Jetzt gilt’s: Argentinien ist spätestens seit der Vorrunde gesetzter WM-Favorit.
Zurecht, auch wenn die eine oder andere Nachlässigkeit immer wieder aufblitzte. Wenn die Herren aus Südamerika allerdings einmal die Zange anlegen, ist der Zug zum Tor schon ziemlich zwingend.
Ein wenig Glück gehört auch dazu: Sah es für Mexiko im Achtelfinalspiel in der ersten Halbzeit noch ganz gut aus, sorgte das trotz Protest gegebene Abseitstor für Aufwind und Konsequenz im argentinischen Spiel. Über das Fehlen solchen Glücks darf sich die deutsche Mannschaft nach dem Ravanche-für-Wembley-1966-Tor gegen England allerdings nicht beschweren. (Auch wenn die Wahrheit ganz anders zu liegen scheint.)
Jetzt aber alles vom Tisch gewischt: Wir freuen uns auf ein finalwürdiges Viertelfinalspiel. Möge es am Samstag (3. Juli) so laufen wie in 2006.
Ich tippe mutig auf ein 4:3 für die deutsche Nationalmannschaft.
Geschrieben am Freitag, 02. Juli 2010, von Nik, abgelegt unter Allgemein
Tags: Argentinien, deutsche Fußballnationalmannschaft, Deutschland, Fußball, Fußballweltmeisterschaft, Südafrika, Viertelfinale, WM 2010
Ich tippe 5:3 beim Elfmeterschießen. Jungs, enttäuscht mich nicht!
Ich hoffe auf ein knappes und hart-umkämpftes 3:2 für Deutschland…. Auf das es ein Halbfinale gegen Spanien gibt!
5:0.
Moin! Das ist ja ne WM!!! Brasilien: draußen! Italien: draußen! England: draußen! Heute wird das eine ganz spannende Kiste. 2 gute Mannschaften und ich sag 4:2 für Schland!!! Kate tippt 5:1! Schland ins Halbfinale!!!
Ich tippe auf ein 3:1 für Argentinien, damit Deutschland gewinnt. Darf ich trotzdem zum Grillen kommen?
Boah Sylvi, sei nicht immer gegen uns!!!
Ganz klar Sieg für Deutschland…5:3
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Halbfinale! Die Gartenparty geht weiter!!
Na, wer hätte das gedacht. Die drei Gegentore hätte ich bei meinem Tipp weglassen können.